pic
pic
pic
pic
pic
pic
Empfohlene
Festivals
Mera Luna
Amphi Festival
WGT
NCN
Feuertanz
Partner Seiten
Lycilia Art
Herzlich Willkommen auf den Seiten von VerloreneSeelen.net Ihr findet hier Szenenews, Konzerttermine, eine umfangreiche Linkdatenbank, Forenboards, Galerien und viel viel mehr...

Viel Spaß wüscht Euch
das Team von





Diese Homepage ist optimiert für Firefox, Opera, usw. und einer Auflösung von 1280x1024Pixel

 

Anstehende Festivals/ Veranstaltungen die ihr nicht verpassen solltet!

 

VerloreneSeelen.net das schwarze Szene Magazin / News
Kategorie auswählen:
Festivals news VOLLE KRAFT VORAUS FESTIVAL 2017 - 20.05.2017 18:18:00
Michael

EISBRECHER:

„VOLLE KRAFT VORAUS“ FESTIVAL FEIERT 2017 PREMIERE IN DER ULMER RATIOPHARM ARENA!

Ein Sturm zieht auf und es wird eiskalt...

2017 kehren EISBRECHER zurück, um ein neues Eiszeitalter einzuläuten. Bevor das Boot im Herbst 2017 zur großen „Sturmfahrt“ ausläuft, obliegt es Kapitän Alex Wesselsky und Noel Pix, die Ära „Schock“ mit einem spektakulären Finale zu vollenden. Die Maschine klar, den Kompass fest im Visier, nehmen EISBRECHER Kurs auf die Premiere ihres Sommerevents „VOLLE KRAFT VORAUS“, das am 8. Juli 2017 erstmals die Ulmer Ratiopharm Arena rockt. 

Von wegen frigus fugit...

Heißkalt bis 18 unter Null, bringen insgesamt 6 Bands (COMBICHRIST, WELLE:ERDBALL, LORD OF THE LOST, UNZUCHT + AND THEN SHE CAME) und eine Top-Location (klimatisiert - wetterunabhängig - teilbestuhlt), samt Open-Air Chill-Out-Bereich, Food-Area, ausgewählte Händler und Autogrammstunden auch den härtesten Eispanzer zum Bersten.

 

Unter folgenden Direktlinks sind Festivalkarten erhältlich: 

Kategorie Stehplatz | Innenraum (Originalkarten)

Eislandshop:

Kategorie Stehplatz | Innenraum (Computer – oder Fanticket)

Eventim: 

sowie an allen bundesweiten Vorverkaufsstellen!

Kategorie Sitzplatz | Blöcke 10 – 13 (Computer – oder Fanticket)

Eventim: 

sowie an allen bundesweiten Vorverkaufsstellen! Den Saalplan findet Ihr online oder in der örtlichen Vorverkaufsstelle!

Kategorie Sitzplatz | Blöcke 14 und 1 – 3 (Computerticket)

UlmTickets:

sowie an allen UlmTickets Vorverkaufsstellen! Den Saalplan findet Ihr online oder in der örtlichen Vorverkaufsstelle!

Weitere Informationen (Kinder, Personen mit Behinderung, Parkplätze etc.) erhaltet Ihr unter: http://www.eisland-entertainment.de/events.html

Wir werden Euch in den kommenden Wochen mit weiteren Neuigkeiten rund um das VKV Festival informieren.

Eins ist gewiss, es werden noch jede Menge Überraschungen auf Euch warten!!! 

Mit Euch allen zusammen werden wir eine großartige und unvergessliche Premierenveranstaltung feiern! Volle Kraft Voraus!

 

EISBRECHER + FREUNDE

"VOLLE KRAFT VORAUS" FESTIVAL 2017

EISBRECHER

COMBICHRIST

WELLE:ERDBALL

LORD OF THE LOST

UNZUCHT

AND THEN SHE CAME

 08. 07. 2017 Neu-Ulm | Ratiopharm Arena

Einlass: 13:00 | Beginn: 14:00

Infos unter: www.eis-brecher.com | www.eisland-entertainment.de

 Quelle: result promotion

print
Bemerkungen: 0
Konzerte news Diary of Dreams Tour 2017 - 08.05.2017 09:34:00
Serpentes

In einigen Wochen ist es wieder soweit und DIARY OF DREAMS können live und hautnah im Hirsch in Nürnberg erlebt werden.
Eigentlich wollten sie Nürnberg ja schon im April besuchen, doch DIARY OF DREAMS musste die Tour durch Deutschland leider verschieben. Aus nicht vorhersehbaren Gründen verzögerte sich die Fertigstellung des neuen Albums und somit mussten auch leider die deutschen Konzerttermine auf Herbst 2017 verschoben werden. Der Band tut das sehr leid. 

Als Support wird weiterhin SLAVE REPUBLIC dabei sein.

Bereits gekaufte Tickets für den Termine im Frühjahr behalten ihre Gültigkeit oder können an den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. DIARY OF DREAMS entschuldigt sich bei allen Fans für die Unannehmlichkeiten.

www.diaryofdreams.de/

Diary of Dreams - Ikarus

print
Bemerkungen: 0
Konzerte news HEIMATAERDE – Live in Concert – Support: BURN - 03.05.2017 13:06:00
Serpentes

HEIMATAERDE

Ursprünglich als reines Studioprojekt gedacht, wurde Heimatærde 2004 von DJ Ash ins Leben gerufen. Nach der ersten EP Ich hab die Nacht getræumet die noch im selben Jahr über Infacted Recordings erschien, folgte das erste Album Gotteskrieger in 2005, das im Ausland über Metropolis Records vertrieben wurde. Nachdem Ash es anfangs ablehnte, live auf der Bühne zu stehen, weil die Musik im Vordergrund stehen sollte, hatte Heimatærde auf dem WGT 2007 seinen ersten Liveauftritt.

Die Band, die der Electro-Szene zugeordnet wird, kombiniert laut Aussage ihres Sängers Ash Dark Electro und Electronic Body Music mit mittelalterlichen Instrumenten. Zwar wurden im Debütalbum auch klassische Stücke, wie Herr Mannelig oder Ich hab die Nacht geträumet interpretiert, jedoch ebenfalls bereits Samples eingestreut. Die Verwendung von Samples und ihre Integration in die Musik zieht sich wie ein roter Faden durch die Diskografie von Heimatærde. So finden beispielsweise folgende Werke Verwendung:
 

  • Van Helsing bei Deus lo vult (Gotteskrieger)
  • Armee der Finsternis, Hui Buh – Das Schlossgespenst und Der Herr der Ringe: Die zwei Türme bei Mörder (Gotteskrieger)
  • 08/15 Zweiter Teil sowie das Marschlied „Es ist so schön Soldat zu sein“ (Herms Niel, 1937) bei Musikerhænde (Ich habe die Nacht getræumet)
  • Offenbarung 23 bei Die Offenbarung (Gotteskrieger) und Lebloser Körper (Kadavergehorsam)
     

HEIMATAERDE – Bruderschaft

HEIMATAERDE – Hick Hack Hackebeil

   
Als Support dabei: BURN

Am Anfang war das Feuer. Nicht ganz ungefährlich, aber eben auch ziemlich wichtig: Wer es zähmen konnte, hatte einen entschiedenen Vorteil. In der Musik ist das nicht anders. Wer seine Kreativität nicht zähmen kann, wird von ihr verschlungen. Einfach so. BURN haben das verinnerlicht. Heute tragen sie ihr Feuer heller und selbstbewusster denn je durch die Nacht. Sie wissen aber auch, was dieser eine Ausspruch Neil Youngs mit dem Ausbrennen und Verblassen wirklich bedeutet.

Mit dem zweiten Album „Black Magnolia“ legten die Münsteraner 2012 ein kostbares Kleinod waviger Rock-Klänge vor. Produziert von Vincent Sorg (In Extremo, Die Toten Hosen) und Henning Verlage (Unheilig), war es die konsequente Fortführung des Debüts. „Black Magnolia“ wurde intensiv betourt, es folgten deutschlandweite Auftritte mit Unheilig, den Fields Of The Nephilim oder Schandmaul. Dazu mehrten sich die positiven Kritiken und die Anfragen der Presse – mehr als ein gewaltiger Schritt nach vorn also. Wenn auch nicht ohne Schattenseiten: „Nach der Veröffentlichung von ‚Black Magnolia‘ und der Tour mit Schandmaul gab es die ersten Risse in der Band“, blickt Frontmann Felix Friberg zurück. „Einzelnen Mitgliedern fehlte schlicht die Bereitschaft, weiter an dem zu arbeiten, was man sich bis hierher aufgebaut hatte.“ Und das war bereits eine ganze Menge.
 

BURN – „Magnetisch“

BURN – „Burn for you“


Einlass: 19 Uhr – Beginn: 20 Uhr

print
Bemerkungen: 0
Serpentes

Seit dem Album Neverworld’s End ist der Stil der Band als Symphonic Metal einzuordnen. Auf den vorherigen Alben ist der Stil nicht leicht zu definieren und es herrscht allgemein Uneinigkeit über eine Einordnung – von Gothic Rock bis „Symphonic Metal“ sind diverse Nennungen vertreten. Damals wie heute waren allerdings typische Metal- und Rock-Gitarren, gemischt mit Elementen aus Filmmusik, zu denen auch Charakteristika der irischen und arabischen Folk-Musik gehören, prägend. Allerdings war der Sound vor Neverworld’s End sanfter und weniger symphonisch, auch waren die Songstrukturen einfacher.

Der ursprüngliche Termin am 10.03.2017 musste aufgrund eines Todesfalls eines Familienmitgliedes eines Ter Bandmitlieder abgesagt werden.

Xandria - „Nightfall“

Xandria - „We Are Murderers“ (We All) – feat. Björn Strid of Soilwork

Xandira - „Theater Of Dimensions“ – Guest Singer Announcement #1

Als Support wird Black Daffodils mit dabei sein.

Black Daffodils – The Sighing 

Black Daffodils – Your Painkiller

 

Links: Xandira - „We Are Murderers“ (We All) – feat, Xandria - „Nightfall“, Xandria - „Theater Of Dimensions“ – Guest Si
print
Bemerkungen: 0
Musik Aktuell news X-Vivo Neues Album - 20.04.2017 13:10:00
Michael

das neue Album der Berliner Band X-Vivo: 'Petrichor' steht in den Startlöchern: Am 29.4. ist nicht nur die VÖ, sondern auch das Releasekonzert im Nuke Club in Berlin (ehemals K17).

Die Band beschreibt sich selbst als eine Mischung aus Metal, Industrial und Post Rock. Wie das ganze dann aussieht und klingt kann man heute schon erleben: (klingt super!)

Als Vorgeschmack auf das Album präsentiert die Band heute das taufrische Video zu 'The Eyes Of The Wolves Awake'.

 

Links: X-Vivo
print
Bemerkungen: 0
Michael

Delligsen / Bushnell (USA), 14. April 2017: Der deutsch-amerikanische Industrial-Metal-Act `Eli van Pike` veröffentlicht heute sein Debutalbum „Welcome to my Dark Side“.

Das zehn Songs umfassende Album vermischt eine Vielzahl von musikalischen Einflüssen der Bandmitglieder, bleibt aber stets einer härteren musikalischen Linie treu.

Elemente aus Gothic, Industrial und NDH vereinen Eli van Pike zu einem eigenständigen Gesamtwerk.

Das Album ist digital sowie physikalisch auf allen gängigen Musikplattformen erhältlich.

Über Eli van Pike

Der deutsch-amerikanische Industrial-Metal-Act `Eli van Pike` wurde im Jahr 2016 von Thorsten Eligehausen mit den beiden Musikern Marc Vanderberg und Ken Pike gegründet.

Der Name `Eli van Pike´ setzt sich aus Teilen der Namen der Bandmitglieder zusammen.

Homepage / Label: http://www.darksignmusic.de/

Facebook: https://www.facebook.com/evpmusic/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCx_7uxLYFs5v477ctr3SWwg

 

Links:
print
Bemerkungen: 0
Festivals news XIII. AMPHI FESTIVAL 2017 - 13.04.2017 12:59:00
Michael

XIII. AMPHI FESTIVAL 2017

22. & 23.07.2017 – KÖLN | TANZBRUNNEN 

 

 

Wenn am 22. & 23. Juli 2017 erneut über 12.000 Anhänger der Gothic-Szene aus der ganzen Welt zum Kölner Tanzbrunnen strömen, öffnet das Amphi Festival zum mittlerweile 13. Mal seine Tore. Nach der gefeierten Rückkehr zur gewohnten Spielstätte im vergangenen Sommer und der Auszeichnung mit dem silbernen Stern für die 10jährige Zusammenarbeit mit dem Tanzbrunnen, schlägt das Amphi Festival 2017 inhaltlich eine Brücke zwischen Traditionsbewusstsein und modernem Zeitgeist.

Insgesamt erwarten das Festivalpublikum 42 Bands auf drei Bühnen. Darunter mit EISBRECHER und VNV NATION wieder zwei bärenstarke Headliner, bei denen sowohl die Anhänger der elektronischen Kost als auch die Fans deftiger Stromgitarren auf ihre Kosten kommen. Dies gilt ohne Einschränkung auch für das weitere Programm, welches unter anderem mit den britischen Goth-Rockern FIELDS OF THE NEPHILIM eine wahre Szene-Institution nach Köln bringt. Top-Acts wie  APOPTYGMA BERZERK, COMBICHRIST, HOCICO, DIARY OF DREAMS, LORD OF THE LOST und die EBM- / Industrial-Rock-Pioniere DIE KRUPPS künden von dem stärksten Line-Up, mit dem das Amphi Festival bisher aufzuwarten vermochte.

Gleichzeitig richten die Veranstalter den Blick nach vorn. Über ein Drittel des aktuellen Programms besteht aus Künstlern, die 2017 erstmalig auf dem Amphi zu erleben sind. Darunter die schwedischen Synthipop-Shootingstars KITE, epischer Elektronikrock aus Island mit LEGEND, die britischen Postrocker ESBEN & THE WITCH und die Kölner Dreampop-Formation BOX & THE TWINS, welche am Samstagnachmittag die Bühne der MS RheinEnergie eröffnen. Wie im Vorjahr wird das Flaggschiff der KD-Flotte zum schwimmenden Spielort des Amphi Festivals und ergänzt mit umfangreichem Live-Programm (Indoor), eigenem gastronomischen Angebot und dem Sonnendeck als pittoreskem Chill-Out-Bereich die Phalanx aus Tanzbrunnen Open-Air-Bühne und Theater am Tanzbrunnen.

Natürlich dürfen für ein gelungenes Amphi Festival der Beachclub „km 689“ und die Met-Lounge auf dem Brunnen nicht fehlen. Außerdem dürfen sich Szenefans wieder auf eine ausgedehnte Händlermeile, Autogrammstunden mit den Stars und After-Show-Partys freuen.

Für alle, die sich bereits am Freitag, den 21.07., auf das kunterschwarze Treiben einstimmen wollen, ist ebenfalls gesorgt. Ab 20:00 Uhr bricht die MS RheinEnergie für Besucher mit Premium-Ticket erneut zum Eröffnungsevent „Call The Ship To Port“ auf. Die stimmungsvolle Ausflugsfahrt entlang des Rheins wartet an Bord exklusiv mit der belgischen EBM-Institution FRONT 242, NEUROTICFISH und SCHEUBER auf. Rückkehr ist ca. 00:30 Uhr. Der Vorverkauf für die Veranstaltung ist bereits weit fortgeschritten. Aktuell sind für die Teilnahme am Eröffnungsevent nur noch knapp 100 Premiumtickets verfügbar. Premiumtickets gibt es exklusiv unter
www.amphi-shop.de.

Etwas später, um 22:00 Uhr, beginnt im Theater am Tanzbrunnen die offizielle Amphi Festival Pre-Party mit den DJs RONAN HARRIS (VNV NATION), CHRIS HARMS (LORD OF THE LOST), CHRIS L. (AGONOIZE) und MSTH. Tickets hierfür sind unter anderem unter
www.amphi-shop.de, bei www.eventim.de und an allen bekannten CTS/EVENTIM Vorverkaufsstellen erhältlich.

Kostenlos hingegen ist das von Fans organisierte dunkelromantische Picknick „Jardin de Belle Époque“. Das Treffen beginnt bereits ca. 16:00 Uhr im Kölner Friedenspark. Die Teilnehmer werden um Einhaltung des Dresscode gebeten: Dark-Romantic, Goth, Barock, Steampunk, Uniform etc...

Weitere Infos rund um das Amphi Festival gibt es wie immer unter
www.amphi-festival.de oder www.facebook.com/amphifestival.

 

Original Amphi Festival Wochenendtickets sowie die letzten 100 Premiumtickets für „Call The Ship To Port“ sind exklusiv im Amphi Shop unter www.amphi-shop.de erhältlich! Weiterhin sind Festivaltickets bei allen CTS/EVENTIM Vorverkaufsstellen, bei www.eventim.de, www.oeticket.com, www.ticketcorner.ch, www.eventim.nl sowie als PRINT@HOME erhältlich.

 

 

-PROGRAMMÜBERSICHT- 

 

XIII. AMPHI FESTIVAL 2017

22. – 23. Juli 2017 DE – Köln | Tanzbrunnen 

 

VNV NATION | EISBRECHER

FIELDS OF THE NEPHILIM | APOPTYGMA BERZERK

COMBICHRIST | DIARY OF DREAMS | HOCICO | LORD OF THE LOST | DIE KRUPPS

LETZTE INSTANZ | NACHTMAHR | KIRLIAN CAMERA | THE DANIEL MYER PROJECT

DAS ICH | DIORAMA | TANZWUT | KITE | FROZEN PLASMA | STAHLMANN | TORUL

CHROM | CLAN OF XYMOX | ESBEN AND THE WITCH | ORDO ROSARIUS EQUILIBRIO

HENRIC DE LA COUR | THE OTHER | THE CREEPSHOW | MERCIFUL NUNS | LEGEND

WINTERKÄLTE | M.I.N.E | RUMMELSNUFF | FABRIKC | ORANGE SECTOR

ÆON SABLE | EISFABRIK | NEAR EARTH ORBIT | EMPATHY TEST

MASSIVE EGO | WE ARE TEMPORARY | BOX & THE TWINS

LUCIFER’S AID + Rahmenprogramm in Vorbereitung!

 

Infos: www.amphi-festival.de oder www.facebook.com/amphifestival

Originaltickets: exklusiv unter www.amphi-shop.de (weltweiter Versand)

Festivaltickets auch bei allen CTS/EVENTIM Vorverkaufsstellen,

bei www.eventim.de, www.oeticket.com, www.ticketcorner.ch, www.eventim.nl sowie als PRINT@HOME.

 

 

 

print
Bemerkungen: 0
Festivals news VOLLE KRAFT VORAUS FESTIVAL 2017 - 12.04.2017 13:22:00
Michael

VOLLE KRAFT VORAUS FESTIVAL 2017 – COMBICHRIST BESTÄTIGT + ANGEBOT BUSTRANSFER!



MIT METAL-TRAIN ZUM VOLLE KRAFT VORAUS FESTIVAL:
In Kooperation mit Metal-Train e.V. bieten wir Euch folgenden Bustransfer/Service zu unserem ersten EISBRECHER & FREUNDE - VOLLE KRAFT VORAUS FESTIVAL 2017 an:
 
Hinfahrt: 08.07.2017
ab Dortmund Hbf, Busbahnhof: 06.00 Uhr
ab Bochum Hbf, Reisebushalt: 06.30 Uhr
Ankunft Ulm / Ratiopharm Arena: 13.00 Uhr
 
Rückfahrt: 09.07.2017
ab Konzertgelände: 01:00 Uhr
Ankunft in Bochum und Dortmund am Sonntagmorgen.
 
Angebot 1 (ohne Festivalticket):
- Fahrpreis für Hin-und Rückfahrt: € 50,00 p.P.
Angebot 2 (inklusive Festivalticket):
- Fahrpreis für Hin-& Rückfahrt + Festivalkarte: € 107,50 p.P.
 
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 35 Personen!
Veranstalter & Anmeldung:       

Metal-Train e.V., Starenweg 3, D- 70736 Fellbach-Schmiden, Email: kartenbestellung@metal-train.de

Anmeldung bitte per Email mit Name, Adresse, Emailadresse, sowie Info, welches Angebot Ihr für Euch wählt! Bezahlung Vorkasse per Banküberweisung!
Zum Einsatz kommt ein moderner Fernreisebus, ausgestattet mit seitlich und nach hinten verstellbaren Schlafsesseln, Wasser-WC, Waschraum, Kühlschrank, Bordküche, elektronisch geregelter Vollklimaanlage, individuell regelbare Düsenbelüftung, Doppelverglasung, Leselampen, Video, DVD- und CD-Player!
 
 
VOLLE KRAFT VORAUS FESTIVAL 2017 MIT COMBICHRIST:
COMBICHRIST SIND BEIM UNSEREM VOLLE KRAFT VORAUS FESTIVAL BESTÄTIGT!
 
Karten erhältlich (nur Originalkarten im Eislandshop): 
www.eislandshop.de sowie bei allen bundesweiten Eventim / CTS und lokalen Ulm Ticket Vorverkaufsstellen!
 
Schaut mal auf unserer neuen Festival Facebook Seite vorbei: https://www.facebook.com/vollekraftvorausfestival/

 

 

print
Bemerkungen: 0
Musik Aktuell news Funker Vogt sind zurück! - 06.04.2017 13:34:00
Michael

die Band um Gerrit Thomas und Rene Dornbusch kehrt nach einigen Jahren künstlerischer Pause auf die Tanzflächen der Welt zurück, verstärkt durch keinen geringeren als Chris L. (Agonoize/ The Sexorcist) am Mikrofon.

Knallhart, kompromisslos, eingängig wie eh und je, nehmen sie den Angriff auf unsere Tanzmuskeln ins Visier und haben kein Stück ihrer Hittauglichkeit eingebüßt.

Dass von Chris L. keine gewöhnliche Dorfdisko Show zu erwarten ist, ist allgemein bekannt. Mit ihrem neuen und aufwändig durchdekorierten Bühnenbild werden Funker Vogt in ganz neuem Glanz erscheinen. Wenn der Funker ins Gefecht zieht, bleibt kein Auge trocken und steht kein Bein still, wenn die Bässe dröhnen und es auf der Bühne knallt, weißt du, der Funker ist in der Stadt!

Der erste Lauschangriff der neu geformten Band wird Mitte Mai in Form der Hit-Single “Der letzte Tanz“ seinen Weg in unsere Gehörbahnen finden. Das darauf folgende Album “Code of Conduct“ wird Anfang Juni über RepoRecords die CD-Regale der Welt erobern.

Beide Titel werden in einer limitierten Erstauflage mit spezieller Verpackung und Bonus-Tracks erhältlich sein. Fans sollten also schnell zugreifen! 

Funker Vogt 2017, stärker als je zuvor!

Tanzbefehl - und alle tanzen mit...

Veröffentlichungsdaten:

19.05.2017 Der letzte Tanz (Maxi-CD)

02.06.2017 Code of Conduct (Album-CD)

print
Bemerkungen: 0
Festivals news VOLLE KRAFT VORAUS FESTIVAL 2017 - 30.03.2017 13:38:00
Michael

EISBRECHER & FREUNDE - „VOLLE KRAFT VORAUS“ FESTIVAL 2017

Erfolgreiche Münchner Band kommt mit eigenem Festival nach Ulm!
Line-Up bestätigt!

Am 8.7.2017 rockt die Ulmer Ratiopharm Arena. Unter dem Titel „EISBRECHER & Friends – Volle Kraft voraus“ kommt eine der derzeit erfolgreichsten deutschsprachigen Bands, EISBRECHER, nach Ulm, um erstmals in ihrer Karriere ein eigenes Festival zu veranstalten. Gemeinsam mit EISBRECHER selber werden dabei etliche Bands auf der Bühne stehen, die die Münchner bereits auf Tour begleitet haben, darunter die US-Amerikaner COMBICHRIST, die Hamburger LORD OF THE LOST, UNZUCHT, WELLE: ERDBALL und AND THEN SHE CAME.
Mit COMBICHRIST gesellt sich eine unverwechselbare Combo ins Line-Up dazu! Bekannt für ihre energiereichen und spektakulären Live-Shows, gehören die Mannen um Andy LaPlegua längst zu den ganz großen im Alternative-Segment.
LORD OF THE LOST bereichern den Abend mit ihren einmaligen Dark-Rock-Hymnen. Songs wie „Die Tomorrow“ oder „La Bomba“ machten die Band samt Sänger Chris Harms zum heißgehandelten Tipp und heute letztlich zu einem unermüdlichen Dauer-Inferno auf den Festivalbühnen.
Ähnlich virtuos bleibt es bei der UNZUCHT. Die Hannoveraner haben sich binnen kürzester Zeit in der Szene ganz nach oben gearbeitet und belegten mit ihrem aktuellen Album „Neuntöter“ sogar die Top 20 der Deutschen Charts.
Deutlich elektronischer wird es mit WELLE: ERDBALL! Selten hat eine Band so sehr fasziniert wie das Projekt von Paradiesvogel Honey, der mit elektronischen Tönen von 8-bit bis Pop einen ganz einzigartigen Sound kreiert hat, der sich nie so recht einer Schublade zuordnen ließ. Ein Must-See!
AND THEN SHE CAME gelten als Senkrechtstarter und die vielversprechendsten Newcomer des Jahres 2016. Nicht mal ein Jahr Bandgeschichte brachte die Goth-Rocker, die sich ausnahmslos aus Krypteria-Mitgliedern zusammensetzen, bereits auf die ganz großen Bühnen der Republik.

Zeitgleich zum Festival wird die erste Single vom kommenden EISBRECHER-Album erscheinen, welches im Spätsommer veröffentlicht wird. Letztes Jahr erhielt die Band eine Goldauszeichnung für ihr aktuelles Werk „Schock", ebenso für das Vorgängeralbum „Die Hölle Muss Warten“. Beide Alben stiegen auf #2 in die deutschen Media Control Albumcharts ein. Insgesamt 33 Wochen hielt sich „Schock“ darin und belegte eine Top 50 Platzierung in den Jahrescharts 2016.
Unverkennbar geschmiedet im Heimathafen der bayerischen Landeshauptstadt München sind Eisbrecher Flaggschiff der sogenannten Neuen Deutschen Härte. Seit nunmehr 15 Jahren navigiert die Band im Fahrwasser eines Musikgenres, das wie eine musikalische Skulptur für deutsche Schlagworte scheint und bricht deren eng gesteckte Grenzen dabei zugleich zielsicher Stück für Stück. Zwischen all der spektakulären Liveshow-Optik, all der stoischen Härte, den maschinengleichen Riffs und dem hintergründigen Wortwitz, erstrahlt ihre ganz eigene Persönlichkeit.
Wortwitz beweist der schlagfertige Frontmann Alex Wesselsky nicht nur bei EISBRECHER, sondern auch in der TV-Landschaft, wo er Formate wie „Der Checker“ (DMAX), „Auto gebraucht“ (Kabel1), „Auftrag Auto“ (Sport1), „Fort Boyard“ (Kabel1) oder „Red Bull Crashed Ice“ (Kabel1) Witz und Charme verlieh. Der gebürtige Augsburger ging vor einigen Wochen mit der neuen DMAX-Sendung „Goldtimer“ an den Start.
Als Headliner spielen selbstverständlich EISBRECHER selbst auf.

Festivalinformation:

EISBRECHER + FREUNDE
VOLLE KRAFT VORAUS FESTIVAL 2017
EISBRECHER
COMBICHRIST
LORD OF THE LOST
UNZUCHT
WELLE:ERDBALL
AND THEN SHE CAME


08. 07. 2017 Ulm / Neu-Ulm | Ratiopharm Arena
Einlass: 13:00 | Beginn: 14:00
Infos unter:
www.facebook.com/vollekraftvorausfestival|
Tickets erhältlich unter:
Stehplatz (Originalkarten):

http://www.eislandshop.de/de/vkvfestival2017.html

Sitzplatz:

https://www.ulmtickets.de/produkte/816-eisbrecher-freunde-ratiopharm-arena-am-08-07-2017

Sitzplatz + Stehplatz:
online und an allen bundesweiten CTS/Eventim Vorverkaufsstellen!

 

print
Bemerkungen: 0
news News / archiv Archiv / top poster Top Autoren / submit News einsenden / admin Admin





The Dark Pages ~ Perlentau Top 100 ~ VerloreneSeelen.net Top 100


Login
User:

Passwort:

 Speichern:
 

User des Tages
ID:
iceblood1987
 Männlich
30 Jahre aus 90513
Seiteninformation
Posts im Forum: 59685
Themen im Forum: 4267 Wir haben: 3740 User

Pics in der Galerie: 21301
Pics in den Profilen: 1342
Gästebucheinträge: 5258
Die neuesten 10 User
Ron
qxz623
maximac
Balu
Snooky
Serpentes
Miniwinni
pandrag
persephonike
Lord Pac
Neuste Themen
Einladungskarten für Kids
Unheilig
Welchen Song auf eurer Beerdigung?
Kennt ihr gute Adressen zum günstiger reisen?
Wer hier backt gerne?
Bei welchem Konzert wart ihr zuletzt?
Gothic-Klamotten
Handy mit 2 Rufnummern?
Sex in der ffentlichkeit
Typenschilder?
Partner

Besucher
Heute 6.990
gestern 14.683
Gesamt 19.398.525
© Thomas Ehrhardt(2005 - 2014) - Kontakt: te@powie.de - geparsed in 0,0123 sec - 26.05.2017, 11:10 - Stats -
php mysql phpedit smarty